Verschiedene Neuerscheinungen

  • Autor: Barclay, Linwood
    Titel: In Todesangst
    Originaltitel: Fear the worst
    Verlag: List
    Erscheinungsdatum: Sept. 2009 (HC)
    ISBN 10: 3471350179 (HC)
    ISBN 13: 978-3471350171 (HC)
    Seitenanzahl: 416


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Die 17-jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Sie ist nicht über Handy zu erreichen. Ihr Vater macht sich große Sorgen. Er fährt los, um sie abzuholen. Doch die Angestellten des Hotels haben noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört - Linwood Barclay spielt auch in seinem neuen Thriller wieder meisterhaft mit unseren schlimmsten Ängsten.Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim. Und verschwindet nach wenigen Wochen spurlos. Voller Sorge macht Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter, richtet eine Website ein, geht allen Hinweisen nach. Als sein eigenes Haus verwüstet wird, ahnt er, dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Dann verschwindet auch noch Sydneys beste Freundin, und eine Frau wird vor Tims Haustür ermordet. In panischer Angst sucht er weiter, und nach und nach wird ihm klar, dass er seine Tochter viel weniger gut kannte, als er dachte.

  • Für alle Kathy Reichs Fans gibt es bald etwas Neues:


    Autorin: Reichs, Kathy
    Titel: Das Grab ist erst der Anfang
    Originaltitel: 206 bones
    Verlag: Blessing
    Erscheinungstermin HC: 2. November 2009
    ISBN 10: 3896673238
    ISBN 13: 978-3896673237
    Seitenanzahl: 384


    Inhaltsangabe (laut amazon):
    Nachtschwarz. Eiskalt. Atemlos. - Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen.


    Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille ? als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder ?


    Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.

  • Neuer King im Anmarsch!
    Erscheinungstermin laut Amazon ist der 16. November 2009



    Autor: King, Stephen
    Titel: Die Arena
    Gebundene Ausgabe: 1280 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag
    Erscheinungstermin: 16. November 2009
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453266285
    ISBN-13: 978-3453266285
    Originaltitel: Under the Dome


    Zitat

    Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben ...
    Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor ? seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand ? Das letzte Gefecht". Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester?s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...


    An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester?s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann ? falls überhaupt ? sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen ? und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...


    Quelle: Amazon.de


    Edit Rennie am 16.10.09: Es muss natürlich "Die Arena" heißen
    Edit René 10:42 --> Erledigt :-)

  • Das zweite Buch von Linda Olsson soll nun endlich (als HC) in der deutschen Übersetzung bei Randomhouse erscheinen:


    Autorin: Olsson, Linda
    Titel: Die Nacht trägt deinen Namen
    Originaltitel: Sonata for Miriam
    Verlag: btb
    Erschienen: November 2009
    ISBN 10: 3442752361
    ISBN 13: 978-3442752362
    Seitenanzahl: 288



    Inhaltsangabe:
    Auckland, Neuseeland: Der Tod seiner über alles geliebten Tochter Miriam stürzt den jüdischen Musiker und Komponisten Adam in eine tiefe Krise. Mehr und mehr zieht er sich zurück in seinen Schmerz und seine Trauer. Alte Wunden, von denen er glaubte, sie seien längst verheilt, brechen wieder auf. Denn schon einmal in seinem Leben hat Adam einen Menschen verloren, der ihm alles bedeutete: Cecilia, Miriams Mutter, seine große Liebe, die er vor zwanzig Jahren verließ. Adam erkennt, dass es für ihn nur einen Weg in die Zukunft geben kann, und dieser Weg führt ihn zurück in die Vergangenheit. Er bricht auf zu einer Reise nach Europa - nach Krakau, in die Heimatstadt seiner Vorfahren, deren Spuren sich in den Gräueln des Zweiten Weltkriegs verloren. Und schließlich nach Schweden, zu Cecilia, die er immer noch liebt.


    Der Tod eines geliebten Menschen. Ein Bündel ungelesener Briefe. Und die Hoffnung auf ein neues Leben.

  • Habe gerade gesehen das es im Mai 2010 soweit ist und das 4 Band heraus kommt ( die Rezensionen zu Band 1-3 sind ja hier im Forum)


    Mensch da freue ich mich rieisg drüber, da habe ich im Sommer wieder etwas richtig tolles zu lesen.


    Autorin: Carpenter, Tanya
    Titel: Unschuldsblut
    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Sieben Verlag; Auflage: 1. (31. Mai 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3941547003
    ISBN-13: 978-3941547001


    Das Cover ist der Oberhammer *seufz*



    Für mich ein Buch was ich wirklich sehnsüchtig erwarte

  • das hört sich mal richtig heil an


    ich habe seit jahren keinen king mehr gelesen aber ich glaube das wandert ganz oben auf die wunschliste :klatsch:


    danke für die vorstellung :troest:

  • ja das werde ich auch tuen.....
    habe ja auch hohlbein eien chance gegeben der ja auch von der marktindustrie verschluckt worden ist.......


    doch doch ich werde mal schauen ob ich eines der kingwerke der vergangenen 5 jahre günstiger ergattern kann um mich mal wieder in seinen stil reinzulesen lach

  • Von Mo Hayder neu erschienen:


    Autorin: Hayder, Mo
    Titel: Haut
    Originaltitel: Skin
    Verlag: Goldmann
    Erscheinungsdatum HC: 02.11.2009
    ISBN 10: 3442311306
    ISBN 13: 978-3442311309
    Seitenanzahl HC: 384


    Inhaltsangabe (laut amazon):
    Detective Inspector Caffery und Flea Marley ermitteln wieder


    Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.


    Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt - eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...

  • Puh, das ist ja wirklich ein Schwergewicht, bei der Seitenzahl und dann auch noch als HC. Wenn du den mit dir rumschleppst, kannst du dir die Mucki-Bude sparen ;)
    Der Vorteil ist, mit dem King in der Tasche, kriegst du die niemals geklaut, weil der potentielle Dieb nach zwei Schritten zusammenbricht :lol:

  • Und erst die Verteidigungsmöglichkeiten - einmal die Tasche um de Ohren - und Ruhe ist :kplach:

  • Neues von Jörg Kastner: am 9. Dezember erscheint sein Vatikan-Thriller Teufelssohn.


    Autor: Kastner, Jörg
    Titel: Teufelssohn. Paul Kadrell 2. Teil
    Verlag: Knaur TB
    ISBN 10: 3426632888
    ISBN 13: 978-3426632888
    Seitenanzahl: 432


    Inhaltsangabe:
    Der ehemalige Jesuit Paul Kadrell muss befürchten, ein Nachfahre Satans zu sein. Er ist kurz davor, seinem Leben ein Ende zu setzen, da erfährt er, dass Claudia Bianchi, Kommissarin in Rom, ein Kind von ihm erwartet. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, wird für Paul und Claudia zum Alptraum: Trägt auch ihr Kind die Saat des Bösen in sich? In Rom stoßen die beiden auf eine uralte Prophezeiung, die die Wiederkehr eines dunklen Gottes vorhersagt ...

  • Es gibt auch einen neuen Mystery-Thriller von Martina André


    Autorin: André, Martina
    Titel: Die Teufelshure
    Verlag: Rütten & Loening
    Erschienen: 11/2009
    ISBN 10: 335200773X
    ISBN 13: 978-3352007736
    Seitenanzahl: 662



    Inhaltsangabe:
    Schottland 1647:
    Der Highlander Jhn Cameron hat Krieg und Pest überlebt, als er bei einer öffentlichen Hinrichtung auf Madlen MacDonald trifft, von der es heisst, sie sei die Mätresse eines zwielichtigen Lords und mit dem Teufel im Bunde. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht wird John wegen falscher Anschuldigungen ihres Gönners zum Tode verurteilt. Im Verlies erfährt er, dass der Lord Häftlinge kauft, um an ihnen satanische Experimente durchzuführen.


    Edinburgh 2009:
    Die Biologin Lilian von Stahl versucht mithilfe einer Schamanendroge den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Bei einem Selbstversuch sieht sie einen Mann in altertümlicher Kleidung, der ihren Tod beweint. Auf der Suche nach den Hintergründen dieser mysteriösen Geschichte, trifft sie in einem alten Herrenhaus in den Highlands auf John Cameron, dem Mann aus ihrer Vision. Welches Geheimnis hütet der Schotte? Und warum behauptet er, sie sei in grosser Gefahr?

  • Neues von Smoky Barrett:


    Autor: McFadyen, Cody
    Titel: Ausgelöscht - Smoky Barrett 4. Fall
    Originaltitel: Abandoned
    Verlag: Lübbe
    Erscheinungsdatum: März 2010
    ISBN 10: 3785723903
    ISBN 13: 978-3785723906
    Seitenanzahl: 550




    Zitat

    "Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich." Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Gäste blicken auf das Brautpaar am Altar. Ein Lieferwagen hält vor der Kirche, eine Frau wird rausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, sie trägt ein weißes Nachthemd. Ihre Haut ist blutig. Sie stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden, aber sie kann nicht mehr reden: Jemand hat die zentralen Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Es wird weitere Opfer geben.


    Quelle: Lübbe Verlag - Audiobook

  • Die "Kieler-Reihe" mit Sören Henning und Lisa Santos von Andreas Franz wird im Februar 2010 fortgesetzt:


    Autor: Franz, Andreas
    Titel: Eisige Nähe
    Verlag: Dromer/Knaur
    Erscheinungsdatum HC: 22.02.2010
    ISBN 10: 3426663007
    ISBN 13: 978-3426663004
    Seitenanzahl: 496


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in seinem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist. Ist hier ein Massenmörder am Werk? Was steckt wirklich hinter dem Mord an Peter Bruhns?

  • Von drei Monaten Vorfreude hat man doch aber auch was ;):troest:

  • Michael Crichton unter Piraten (posthume Veröffentlichung aus dem Nachlass des Autors)


    Autor: Crichton, Michael
    Titel: Gold
    Originaltitel: Pirate Latitudes
    Verlag: Blessing
    Erscheinungsdatum (HC): November 2009
    ISBN 10: 3896674021
    ISBN 13: 978-3896674029
    Seitenanzahl: 368


    Inhaltsangabe bei amazon:
    Das Ziel vor Augen, die Verfolger im Nacken. Captain Charles Hunter wagt den spektakulärsten Raubzug, den die Karibik je gesehen hat.
    Er wollte das Unmögliche anpacken. Und dabei reich werden. Doch eines steigt in der Karibik schneller als die Flut: der Preis der Loyalität. ? Port Royal, Jamaika, 17. Jahrhundert. Captain Charles Hunter, Freibeuter in inoffiziellen Diensten des britischen Gouverneurs von Jamaika, heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um den gewagtesten Raubzug anzutreten, den die Karibik je gesehen hat. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Edelmetall an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Gold vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar. Und er wird vom ruchlosen Konquistador Cazalla schwer bewacht. Just mit Cazalla hat Captain Hunter noch eine Rechnung offen; der Spanier ließ Hunters Bruder grausam ermorden. Doch nicht nur er könnte den englischen Piraten am Erfolg hindern. Denn unter Hunters Vertrauten lauert ein Verräter ?


    Bei Random House gibt's eine Leseprobe.

  • Autor: Mankell, Henning
    Titel: Der Feind im Schatten - Wallander 11. Fall
    Originaltitel: Den orolige mannen
    Verlag: Zsolnay
    Erscheint am 30. April 2010
    ISBN 10: 3552054960
    ISBN 13: 978-3552054967
    Seitenanzahl: 624


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Dieser neue Wallander-Thriller führt direkt in den Kalten Krieg und in die schwedische Nachkriegsgeschichte. Hakan von Enke, ehemaliger U-Boot-Kommandant und zukünftiger Schwiegervater von Wallanders Tochter Linda, gewährt dem Kommissar brisante Einblicke in eine politische Affäre: Fremde U-Boote drangen in den achtziger Jahren mehrfach in schwedische Hoheitsgewässer ein, wurden aber nie identifiziert. Von Enke hat dazu jahrelang recherchiert und glaubt sich einer Lösung nahe. Doch dann verschwindet er spurlos, und als kurz darauf auch noch Enkes Ehefrau als vermisst gilt, steckt Wallander bereits mitten in den Ermittlungen... Der neue Bestseller des Krimi-Autors aus Schweden.

  • Autorin: Schmöe, Friederike
    Titel: Bisduvergisst - Kea Laverde 3. Fall
    Verlag: Gmeiner
    Erscheint: Februar 2010
    ISBN 10: 3839210348
    ISBN 13: 978-3839210345
    Seitenanzahl: 274


    Inhaltsangabe (laut amazon):
    Landshut im Sommer 2009. Während in der Stadt Hunderttausende die ?Landshuter Hochzeit? feiern, wird die 82-jährige Irma Schwand mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert: Alzheimer-Demenz. Irma, die um ihre Erinnerungen fürchtet, beauftragt die Münchner Ghostwriterin Kea Laverde, ihre Autobiografie zu schreiben. Diese soll für ihre Enkelin Julika sein. Doch kurz nachdem Kea alle Informationen für das schmale Buch über Irmas Lebensgeschichte beisammen hat, wird das Mädchen ermordet aufgefunden. Die Kriminalbeamten finden bei Julika, die als Spielfrau an der ?Landshuter Hochzeit? teilnahm, eine verdächtige CD mit einer unbekannten Computersoftware. Aber auch Kea macht ein verstörende Entdeckung: Irma deckt seit Jahrzehnten einen Mord ? eine Tat, die in den letzten Wochen des 2. Weltkriegs geschah. Und der Kokon des Vergessens schließt sich immer enger um die alte Dame ?


    HP der Autorin

  • Am 15. Februar 2010 erscheint aus der Feder von Jeffery Deaver der 2. Fall von Kathryn Dance:


    Autor: Deaver, Jeffery
    Titel: Allwissend
    Originaltitel: Roadside crosses
    Verlag: Blanvalet
    Erscheint: Februar 2010
    ISBN 10: 376450336X
    ISBN 13: 978-3764503369
    Seitenanzahl: HC 544


    Inhaltsangabe (laut amazon):
    Er kennt alle deine Ängste!
    Am Straßenrand steht ein Kreuz mit roten Rosen: zum Gedenken an einen Autounfall. Das Todesdatum: morgen. Und tatsächlich entdeckt die Polizei am nächsten Tag eine junge Frau gefangen in einem Kofferraum ? nur Sekunden trennen sie vom Tod. Ihr Peiniger wusste offensichtlich, dass sie unter schwerer Klaustrophobie litt. Die Verhörexpertin und psychologische Ermittlerin Kathryn Dance erkennt als Erste, dass der Mörder es darauf abgesehen hat, die schlimmsten Ängste seiner Opfer wahr werden zu lassen. Und weitere Kreuze kündigen weitere Morde an ?

  • Autorin: Belitz, Bettina
    Titel: Splitterherz
    Sondereinband: 632 Seiten
    Verlag: Script5 (7. Januar 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3839001056
    ISBN-13: 978-3839001059


    Kurzbeschreibung
    Hardcover mit Schutzumschlag, Spotlack und Leseband


    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht ? und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.




    Und das geile ist...ich habe das Buch bei lovelybooks gewonnen :birth1:

  • Das erste Buch einer neuen Serie (Campbell and Carter Mystery series) von Ann Granger erscheint im Mai 2010 bei Lübbe.



    Autorin: Granger, Ann
    Titel: Stadt, Land, Mord
    Originaltitel: Mud, Muck and Dead Things
    1. Band der Jessica Campbell-Reihe
    Erscheint: Mai 2010
    Verlag: Lübbe
    ISBN 10: 3404163923
    ISBN 13: 978-3404163922
    Seitenanzahl: 416


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Der eingefleischte Stadtmensch Lucas Burton vermag dem idyllischen Landleben rein gar nichts abzugewinnen. Und er soll auf makabre Weise Recht behalten. Normalerweise würden ihn keine zehn Pferde zu dem verlassenen Gutshof mitten im Nichts bringen, würde dort nicht ein lukratives Geschäft locken. Doch kaum angekommen, stolpert er über die Leiche eines jungen Mädchens. Als er fluchtartig den Tatort verlässt, macht er sich verdächtig. Kein Wunder, dass er bald unerwünschten Besuch bekommt: Inspector Jessica Campbell hat den Mordfall übernommen. Es gibt nur wenig verwertbare Spuren für sie, und ihr neuer Chef, Alan Markbys Nachfolger, sitzt ihr ständig im Nacken. Der Druck ist groß. Und er wird noch größer, als man eine zweite Leiche entdeckt ...

  • Achtung! 2 "Musthaves" für alle Thriller-Fans :)


    vorrauss. Erscheinungstermin: 1. Juni 2010


    Autor: Fitzek, Sebastian
    Titel: Der Augensammler
    Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
    Verlag: Droemer/Knaur
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426198517
    ISBN-13: 978-3426198513



    vorauss. Erscheinungstermin: 16. Juli 2010


    Autorin: Hoffman, Jilliane
    Titel: Mädchenfänger
    Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
    Verlag: Wunderlich
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3805208928
    ISBN-13: 978-3805208925