Verschiedene Neuerscheinungen

  • Im Oktober erscheint der 10. Band der Rosina und Claes-Reihe von Petra Oelker:


    Autorin: Oelker, Petra
    Titel: Die Nacht des Schierlings
    Verlag: Rowohlt
    ISBN 10: 3499254395
    ISBN 13: 978-3499254390
    Seitenanzahl: 448


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Rosina Nr. 10 - mit Spannung erwartet! An einem sonnigen Herbstmorgen liegt ein Toter in einem morastigen Fleet. Der honorige Bürger war ein Mitgiftjäger und Betrüger? Viele Hamburger hatten gute Gründe ihn zu hassen, so der streitbare Apotheker im Opernhof, heimlicher Alchemist und Schwarzkünstler.
    Stattdessen wird ausgerechnet Claes Herrmanns verdächtigt. Während der Großkaufmann erfährt, wie brüchig Ansehen und Freundschaft sind, machen sich Komödiantin Rosina und Weddemeister Wagner auf die Mördersuche. Wie sich bald zeigt, nicht schnell genug ...

  • Übrigens gibt es auch ein Gewinnspiel zu Olgas Buch bei www.rezensenten.de - oder irre ich mich da??

  • ja da irrst du dich ggg


    Olga A. Krouk hat Markus Heitz im März interviewt. Heraus gekommen ist ein super tolles Interview und ein Gewinnspiel.
    Zu gewinnen gibt es 3 Bücher „Die Zwerge – Sonderausgabe“ von Markus Heitz.

  • Autoren: Patterson, James und Marklund, Liza
    Titel: Letzter Gruss
    Originaltitel: The Postcard Killers
    Verlag: Limes
    Erscheinungsdatum: März 2010
    ISBN 10: 3809025852
    ISBN 13: 978-3809025856
    Seitenanzahl: 352


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Schwedens Krimistar Nr. 1 trifft auf den amerikanischen »King of Thrills«


    Eine Mordserie erschüttert Europa: Junge Pärchen werden getötet; dann arrangieren die Täter die Leichen kunstvoll und verschicken Postkarten an ausgewählte Journalisten ?


    Seit seine Tochter in den Flitterwochen brutal ermordet wurde, ist Jacob Kanon wie besessen davon, die Täter zu fassen. Unterstützt wird er dabei von Dessie Larsson, einer attraktiven Reporterin aus Stockholm, die erst kürzlich eine Postkarte mit den grausigen Details eines ähnlichen Verbrechens erhielt. Schon bald glauben Dessie und Jacob, die Täter zu kennen. Doch noch während die Zwillinge Silvia und Malcolm Rudolph verhört werden, geschehen weitere Morde nach ähnlichem Muster. Einen entscheidenden Hinweis erhält Jacob erst, als er auf ein düsteres Kapitel im Leben der Zwillinge stößt. Und gemeinsam mit Dessie dringt er in eine bizarre Welt voller Gewaltfantasien vor ?


    Starkstrom-Spannung garantiert: Mord in Rom ... Berlin ... Stockholm ...



    Special zum Buch bei Randomhouse.

  • Wer das "Das Rousegäertchen-Komplott" von Monique Feltgen als Buch nicht mehr ergattern konnte, kann es sich jetzt als E-Book in verchiedenen Formaten kostenlos herunterladen: http://www.editions.lu/editions-book-429.html



    Kurzbeschreibung:


    Maxima Schmitz, sympathisch, ledig und intelligent, meldet sich auf ein Stellenangebot der italienischen Eventagentur Piacere e piu als Assistentin für die Geschäftsleitung.


    Die Agentur beabsichtigt, kurzfristig eine Filiale in Luxemburg zu eröffnen und sich auf dem luxemburgischen Markt zu etablieren. Maxima Schmitz erhält den Job und schon nach einigen Monaten findet der Eröffnungsempfang in den neuen Räumlichkeiten am Rousegäertchen statt. Nach einem Anschlag auf das Leben der Gäste endet der erfolgversprechende Abend jedoch im totalen Fiasko. Die Zukunft der Firma scheint ruiniert.


    Maxima Schmitz entdeckt zufällig eine Spur und gerät in die Mühlen eines Komplotts. In einer nervenaufreibenden Zusammenarbeit mit der Polizei, versucht sie den Täter zu überführen, was sich aber als schwierig herausstellt. Währenddessen wagt die Geschäftsführung von Piacere e piu dann doch noch einmal den Weg auf den Luxemburger Eventmarkt, indem sie sich für die Organisation einer landesübergreifenden Mega-Veranstaltung bewirbt und den Zuschlag erhält.


    Vom Rousegäertchen über die rue de Strasbourg, Bertrange, Steinsel, das Plateau St. Esprit, durch die Altstadt und die Pétrusse nimmt die Geschichte ihren Lauf. Maxima Schmitz findet mehr als einen Stein auf einem bereits holprigen Weg.


    Aber auch eine verzwickte Liebesbeziehung macht Maxima Schmitz zu schaffen. Das Abenteuer Amore beginnt durch ein eher seltenes Phänomen; ihre beiden Chefs sind Zwillinge. Missverständnisse führen zu komplizierten Verhältnissen, und das Schicksal nimmt auch hier seinen Lauf.


    Das Buch selber ist anscheinend auch wieder verfügbar...


    éditions saint-paul
    Preis 19.90 €
    13 x 20 cm, 152 Seiten
    Broschiert
    ISBN 13 : 978-2-87963-760-0

  • Autoren: Berndorf, Jacques 
    Titel: Die Nürburg-Papiere: Kriminalroman aus der Eifel
    Verlag: Kbv
    Erscheinungsdatum: Mai 2010
    ISBN 10: 394007778X
    ISBN 13: 978-3940077783
    Seitenanzahl: 340


    Kurzbeschreibung:


    Kurzbeschreibung
    Am Nürburgring sind mehr als 300 Millionen in gewaltigen Betongebirgen verbaut worden, die angeblich schnellste Achterbahn der Welt kostete mehr als zwölf Millionen Euro und ist nicht ein einziges Mal gefahren. Fachleute versprachen hoch und heilig, privates Kapital heranzuschaffen, und obwohl keiner auch nur einen einzigen Cent auftreiben konnte, wurden absurd hohe Beraterhonorare gezahlt.
    Die Furcht der Eifeler Kneipenwirte, Pensionsinhaber und Hoteliers scheint berechtigt: Sie wurden von einer unbarmherzigen Clique von Managern rüde aus dem Geschäft gedrängt. Das Klima auf den Eifelhöhen ist zu Eis geworden. Niemand traut dem anderen, und selbst alte Freunde begegnen einander mit Misstrauen.


    Eines Tages wird Claudio Bremm ermordet, der wichtigste Mann aus den Reihen der Manager, der härteste der harten Typen, der kälteste. Jemand streckt ihn brutal mit einer Maschinenpistole nieder, jemand, der ihn abgrundtief gehasst hat, jemand, der gesagt hat: Der muss weg!
    Noch ehe die Mordkommission die Spuren im Wald sichern kann, stirbt ein zweiter Mann. Im Dörfchen Kirsbach, unweit der ältesten und bekanntesten Rennstrecke der Welt, stirbt der alte Bauer Jakob Lenzen einen grausamen Tod: Er wird mit einem Kopfschuss aus einer großkalibrigen Waffe in seinem Stall hingerichtet. Warum ausgerechnet der sanfte, kluge Jakob?


    Zunächst kann niemand die Morde aufklären, die scheinbar nichts miteinander verbindet. Auch Siggi Baumeister, Emma und Rodenstock sind hilflos. Zu viele Spuren, zu viele Verdächtige, eine Unmenge glaubhafter Motive.
    Schließlich wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Bei Regen und Eiseskälte wurde sie aus dem Auto gezerrt, erschossen, liegengelassen. Und zum ersten Mal zeigt sich so etwas wie ein roter Faden im Labyrinth der Nürburgring-Morde


  • # Gebundene Ausgabe: 224 Seiten
    # Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (5. Juni 2010)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3551582009
    # ISBN-13: 978-3551582003


    Kurzbeschreibung
    Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem ?Bis(s)?-Leser im dritten Band, ?Bis(s) zum Abendrot?, bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.


    Stephenie Meyer: ?Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von ?Bis(s) zum Abendrot? zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an ?The Twilight Saga: The Official Guide? zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passender Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist.?


  • # Taschenbuch: 208 Seiten
    # Verlag: Heyne Verlag (13. April 2010)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3453527062
    # ISBN-13: 978-3453527065


    Kurzbeschreibung
    Edward, hör' endlich auf zu jammern - und beiß zu!


    Millionen junger Frauen, Mütter und Großmütter weltweit sind der bis(s) zu Tränen rührenden Liebesgeschichte von Bella und ihrem Vampir schwarm Edward verfallen. Und die Millionen junger Männer, Väter und Großväter? Wurden schnöde vernachlässigt! Hier erfahren sie und alle anderen endlich, warum das langsamste Techtelmechtel aller Zeiten tatsächlich so lange gedauert hat.


    Die ultimative Parodie auf Stephenie Meyers Millionen-Bestseller.


  • # Broschiert: 400 Seiten
    # Verlag: Sieben Verlag; Auflage: 1. (31. Mai 2010)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3941547003
    # ISBN-13: 978-3941547001


    Kurzbeschreibung
    Der Schlüssel zur Macht liegt in Melissas Händen. Mit ihrem Ring der Nacht kann sie das Tor öffnen, das den Dämon Yrioneth seit Jahrhunderten aus dieser Welt verbannt. Ein unschuldiges Kind soll dafür geopfert werden. Und ausgerechnet ein Vampir kann es von seinem dunklen Schicksal erlösen. Eine tödliche Falle lauert auf Armand in der düsteren Festung seines Gastgebers . Nur wenn er ihr entrinnt, kann er Melissa retten. Zwei Männer treten in Melissas Leben. Beide sind gefährlich und stellen Melissa auf eine harte Probe. Manche Türen sollten nie geöffnet werden.

  • Autor: Dahl, Arne
    Titel: Dunkelziffer
    Originaltitel: Mörkertal
    Verlag: Piper
    Erschienen: 2010 (HC)
    ISBN 10: 3492053505
    ISBN 13: 978-3492053501
    Seitenanzahl: 415


    Inhaltsangabe (laut amazon):
    In den Wäldern des nordschwedischen Ångermanlands verschwindet die 14-jährige Emily. Einzige Hinweise für Kerstin Holm vom Stockholmer A-Team sind Fahrzeuge mit baltischen Kennzeichen ? und die Information, dass drei verurteilte Pädophile ganz in der Nähe des Tatorts leben. Der Fall gewinnt an Brisanz, als ein Mann mit durchtrennter Kehle aufgefunden wird. Das Mordinstrument: eine Klaviersaite. Bald gibt es in Stockholm eine zweite Leiche mit ähnlichen Schnittwunden. Die Spuren führen ins Internet, mitten hinein in einen perfiden Kampf zwischen Gut und Böse, in dem die junge Emily ihre ganz eigene Rolle spielt. »Dunkelziffer« entführt in die finstersten Winkel der menschlichen Seele und präsentiert einen Racheengel der raffiniertesten Art.


    Beim Piper-Verlag gibt es ein Gewinnspiel zum Buch.

  • Hmmm, bei dem Gewinnspiel versteh ich was nicht:


    Zitat


    2. – 5. Preis
    Je zwei Karten für die lit.COLOGNE-Veranstaltung mit Arne Dahl am 17. März. (Die Reisekosten werden nicht vom Verlag getragen.)


    Mit freundlicher Unterstützungen von den Veranstaltern
    der lit.COLOGNE 2010.


    Gilt das Gewinnspiel jetzt doch noch?

  • Zitat

    Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2010. Die ...


    scheint so

  • Zitat

    dizzy hat geschrieben
    Ist ja dann nur ein Scherz mit den Karten für den 2. - 5. Platz *fg*


    Oder für 2011

  • Autor: Russell, Craig
    Titel: Walküre - Jan Fabel 5. Fall
    Originaltitel: The Valkyrie Son
    Verlag: Ehrenwirth
    Erscheinungsdatum: Mai 2010
    ISBN 10: 343103795X
    ISBN 13: 978-3431037951
    Seitenanzahl: 400


    Inhaltsangabe laut amazon:
    Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es sieht so aus, als ob dieser Fall mit anderen Morden im In-und Ausland in Zusammenhang steht. Dem Tod eines serbischen Gangsters. Der Ermordung eines Journalisten in Norwegen. Und mit einer Legende aus der Zeit des Kalten Krieges. Drei junge Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Hat eine von ihnen überlebt? Und tötet sie heute für Geld - oder aus Rache?

  • Autor: Boning, Wigald
    Titel: In Rio steht ein Hofbräuhaus
    Verlag: rororo
    Erschienen: 01. März 2010
    ISBN 10: 3499625806
    ISBN 13: 978-3499625800
    Seitenanzahl: 256


    Inhaltsangabe:
    Rio ist wie Gisele Bündchen mit Mundgeruch, Paris macht auch mit verbundenen Augen Spaß, und am Yukon trinkt man Menschenschnaps ? diese und viele andere höchst interessante Erkenntnisse gewann Wigald Boning auf seinen vielen Reisen nach nah und fern. Er fotografierte Telefonzellen in Tiflis, tanzte im Samba Express an die «karibische Ostsee» und wurde von thailändischen Fans in Bangkok ehrfürchtig bestaunt ? und er kommentiert diese skurrilen und bewegenden Begegnungen auf gewohnt trockene Art. Eine unterhaltsame Reise auf (fast) alle Kontinente und ein respektvoll-augenzwinkernder Blick auf die kulturellen Unterschiede zwischen uns und dem Rest der Welt.


    Rowohlt Verlag Magazin

  • Tja - wenn es denn dem Witz und der Unterhaltung von dem Nachsportler entsprich




    Her damit!!!!!

  • Autorin: Thiesler, Sabine
    Titel: Der Menschenräuber
    Verlag: Heyne
    Erscheinungsdatum: 24. Mai 2010
    ISBN 10: 3453266315
    ISBN 13: 978-3453266315
    Seitenanzahl: 464


    Inhaltsangabe:
    Wehe, wenn wir uns wiedersehen


    Zuerst verliert er durch einen schrecklichen Unfall seine Tochter. Dann seinen Beruf und schließlich seine Frau. Als der erfolgreiche Medienmanager Jonathan in einem einsamen Bergdorf in der Toskana ankommt, scheint er am Ende zu sein. Doch dann trifft er die junge Sophia und beginnt mit ihr ein neues Leben. Bis ihn die Vergangenheit einholt. Aus Rache wird er zum Mörder, aber das ist erst der Anfang ...


    Die junge Kunststudentin Giselle wird am helllichten Tag von einem betrunkenen Autofahrer überfahren und tödlich verletzt. Ihr Vater Jonathan, ein erfolgreicher Fotograf und Medienmanager, kommt über ihren Tod nicht hinweg und rutscht ab in Alkoholismus, Depression und Verwahrlosung. Daran zerbricht auch seine Ehe.


    In einer Novembernacht fährt Jonathan einfach los. Ohne Ziel, ohne Geld und ohne Hoffnung. Er strandet in einer heruntergekommenen Ferienwohnung einer Bauernfamilie in der Toskana. Als Jonathan aber deren blinde Tochter Sophia kennenlernt, ist er bis ins Mark schockiert: Auf geradezu unheimliche Art gleicht sie seiner toten Tochter. Jonathan bleibt in Italien, findet neuen Lebensmut und heiratet Sophia. Aus dem abgewirtschafteten Gehöft machen die beiden ein luxuriöses Feriendomizil. Doch eines Tages verbringen Gäste aus Deutschland dort ihren Urlaub, und als Jonathan erkennt, wer sich da eingemietet hat, erwachen erneut sein Hass und seine Rachegefühle. Er übt tödliche Vergeltung, aber das ist ihm noch nicht genug ...

  • Rennie hat schon zwei Bücher von der Autorin gelesen. Und ich glaube es ist sogar KEINE Serie :D

  • Autoren: Augustinski, Peer und Brötz, Doris
    Titel: Aus heiterem Himmel
    Untertitel: Mein bewegstes Leben vor und nach dem Schlaganfall: Wieder selbstständig werden mit dem Brötz-Training
    Verlag: Trias
    Erschienen: 14. April 2010
    ISBN 10: 3830435347
    ISBN 13: 978-3830435341
    Seitenanzahl: 111


    Inhaltsangabe:


    Hautnah: Die Geschichte von Peer Augustinski


    Peer Augustinski erzählt, wie er aufgewachsen ist, sich zum Musiker, Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher entwickelte. Fernsehklassiker wie Klimbim, Literaturverfilmungen und vieles andere: Peer Augustinski ist eine Größe im deutschen Fernsehen. Er ist ein begehrter Sprecher für Hörbücher und als Synchronstimme von Robin Williams bekannt. Hier berichtet er darüber, wie er den 2005 erlittenen Schlaganfall erlebt hat und jetzt damit umgeht.
    "Ich habe mich nie unterkriegen lassen und selten den Humor verloren", sagt Peer Augustinski. Gemeinsam mit seiner Physiotherapeutin Doris Brötz erzählt er in diesem Buch, wie es ihm gelang, Kontrolle über die gelähmte Seite urückzugewinnen und auch schwere Krisen durchzustehen.


    "Und jetzt noch zehnmal": Das Brötz-Training


    Im Zentrum auf diesem Weg steht ein von Doris Brötz entwickeltes Bewegungsprogramm, das auf den neuesten Kenntnissen der Neurowissenschaften beruht. Peer Augustinski führt die Übungen selbst vor, die ihm die Rückkehr ins bewegte Leben ermöglichten.




    Peer Augustinski war gestern bei Markus Lanz und hat mich neugierig gemacht. Das Buch steht auf meiner Liste der Bücher, die unsere Bücherei sich unbedingt zulegen muss :D