Verschiedene Neuerscheinungen

  • *FG* - Upps-sala!

  • Autor: Baldacci, David

    Titel: Der Feind im Dunkeln

    Originaltitel: End game

    Verlag: Bastei Lübbe

    Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2018

    ISBN 10: 3785726392

    ISBN 13: 978-3785726396

    Seitenzahl: 496


    Inhaltsangabe:

    Will Robie und Jessica Reel sind die zwei tödlichsten Auftragskiller der US-Regierung. Während ihrer gefährlichen Missionen in Übersee hält ihnen ein Mann zu Hause den Rücken frei: Blue Man, ihr Führungsoffizier bei der CIA. Als Blue Man im Heimaturlaub spurlos verschwindet, machen Robie und Reel sich sofort auf den Weg nach Colorado. Dort, in dem kleinen Kaff Grand, stoßen sie rasch auf gewaltbereite Hinterwäldler. Im Hintergrund jedoch zieht ein weitaus gefährlicherer Gegner die Strippen, ein Mann, der über Leichen geht, um sein kriminelles Imperium zu schützen. Was als Suche nach ihrem Boss beginnt, wird für Robie und Reel bald zum nackten Kampf ums Überleben.


    E-Book


  • Autor: Deaver, Jeffery

    Titel: Der Komponist

    Originaltitel: The burial hour

    Verlag: Blanvalet

    Erscheinungsdatum: 26. November 2018

    ISBN 10: 3764506466

    ISBN 13: 978-3764506469

    Seitenzahl: 608


    Inhaltsangabe:

    Er komponiert den Todeswalzer – zum Klang deiner letzten Atemzüge.

    Am helllichten Tag wird auf einer Straße in der New Yorker Upper East Side ein Mann überwältigt und entführt. Als einzige Spur bleibt am Tatort ein Galgenstrick in Miniaturgröße zurück. Kurz darauf sorgt ein Video im Internet für Aufsehen: Man sieht live dabei zu, wie dem aufgehängten Opfer langsam die Luft abgeschnürt wird. Seine verzweifelten Atemzüge bilden den Hintergrund zu einem düsteren Musikstück. Als in Neapel eine ähnliche Entführung stattfindet, reisen der Forensikexperte Lincoln Rhyme und seine Partnerin Amelia Sachs nach Italien und nehmen die Verfolgung auf. Denn solange der Täter nicht gefasst ist, wird die Musik des Grauens nicht verklingen.


    E-Book


  • Ein anonymer Autor schrieb

    "Codename Eisvogel - The kingfisher secret"

    Verlag: Heyne

    Erschienen am 19. Oktober 2018

    ISBN 10: 345327217X

    ISBN 13: 978-3453272170

    Seitenzahl: 368


    Inhaltsangabe:

    Wem gehört der mächtigste Mann der Welt?

    Ihr Codename ist Eisvogel. Ihre Mission: einen wohlhabenden, politisch einflussreichen Mann zu heiraten.

    Oktober 2016: In Amerika stehen die Wahlen an. Die Journalistin Grace Elliott ist einem Knüller auf der Spur, der zum Sprungbrett ihrer Karriere werden könnte. Ein Pornostar ist bereit, über die Affäre mit dem Mann auszupacken, der der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden könnte. Aber niemand will das heikle Thema anfassen. Stattdessen schickt man Grace auf Reportage nach Europa. Dort stößt sie auf eine noch größere Story, die so explosiv ist, dass sie die Präsidentschaftswahlen entscheiden könnte. Wenn Grace lange genug am Leben bleibt, die Story an die Öffentlichkeit zu bringen.

    Spione, Mord und eine der größten Verschwörungen der Gegenwart – um die Quelle zu schützen, die den Thriller motiviert hat, bleibt der Autor anonym.


    E-Book


    Das Hörbuch wird von Vera Teltz gelesen


    Spieldauer 9 Stunden 31 Minuten

  • Autoren: Preston & Child

    Titel:: Headhunt - Feldzug der Rache

    Originaltitel: City of endless night

    Verlag: Knaur HC

    Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2018

    ISBN 10: 3426654261

    ISBN 13: 978-3426654262

    Seitenzahl: 400


    Inhaltsangabe:

    Ein Killer, der Köpfe sammelt: der 17. Fall für Special Agent Aloysius Pendergast - ein mitreißender Abenteuer-Thriller

    Nur nicht den Kopf verlieren, heißt es für Special Agent Aloysius Pendergast und Lieutenant Vincent D'Agosta: In New York treibt ein Serienkiller sein Unwesen, der die Köpfe seiner Opfer als Trophäen behält. Doch er hinterlässt kaum verwertbare Spuren, und die Ermordeten scheinen nichts gemeinsam zu haben – außer Geld, Macht und keinerlei Skrupel. Geht im Big Apple ein Rächer um? Eine Welle der Hysterie stürzt die ganze Stadt ins Chaos. Mittendrin Pendergast und D'Agosta, die kaum einen Schritt weiterkommen und nicht ahnen, dass die Motive des Killers finsterer sind als die neun Kreise der Hölle.


    E-Book


    Hörbuch gelesen von Detlef Bierstedt


  • Autor: Child, Lincoln

    Titel: Der Luna-Effekt

    Originaltitel: Full wolf moon

    Verlag: Wunderlich

    Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2018

    ISBN 10: 3805200188

    ISBN 13: 978-3805200189

    Seitenzahl: 320


    Inhaltsangabe:

    Eine bestialische Mordserie.

    Ein geheimes Labor tief im Wald.

    Und die dunkle Kraft des Mondes.

    Ein scharrendes Geräusch, ein fauliger Geruch. Das ist das Letzte, was David Palmer wahrnimmt, ehe er stirbt. Kurz darauf wird die Leiche des Wanderers am Fuß des Desolation Mountain aufgefunden, abgelegt in einer Vollmondacht und bis zur Unkenntlichkeit zerfleischt. Wie der Enigmatologe Jeremy Logan erfährt, ist Palmer nicht der erste Tourist, der in den dunklen Wäldern des Adirondacks Nationalparks auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Für die Einheimischen liegt auf der Hand, wer für die Morde verantwortlich ist: Die sonderbare Blakeney-Familie, um die sich seit Jahren Gerüchte ranken. Von dunklen Ritualen ist die Rede, von verdorbenem Blut - und von Werwölfen. Aber dann entdeckt Logan ein Labor mitten im Wald. Und stößt auf ein Geheimnis, das ebenso unglaublich wie gefährlich ist.


    E-Book


  • Autor: Galbraith, Robert

    Titel: Weißer Tod

    Originaltitel: Lethal White

    Verlag: Blanvalet

    Erscheinungsdatum: 27. Dezember 2018

    ISBN 10: 3764506989

    ISBN 13: 978-3764506988

    Seitenzahl: 864


    Inhaltsangabe:

    Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er - so glaubt er - als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht. Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott - einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin - einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land fährt. Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je - zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter.


    E-Book



    Hörbuch gelesen von Dietmar Wunder


  • Am 18. Februar 2019 erscheint mit

    “Stranger Things - suspicious mind“ die Vorgeschichte zu der Netflix-Serie Stranger Things.



    Die englische Ausgabe gibt es jetzt schon

  • Autor: Harris, Thomas

    Titel: Cari Mora

    Verlag: Heyne

    Erschienen: 20. Mai 2019

    336 Seiten


    Gebundene Ausgabe


    E-Book


    Hörbuch gelesen von Achim Buch

    Spieldauer 6 Stunden 16 Minuten

  • Autor: Baldacci, David

    Titel: Ausgezählt

    Verlag: Heyne

    Erscheinungsdatum: 10. Juni 2019

    480 Seiten


    E-Book

  • Autoren: Preston& Child

    Titel: Pharaoh Key

    Verlag: Knaur

    Erscheint am 1. August 2019

    ISBN 10: 3426514990

    ISBN 13: 978-3426514993

    Seitenzahl 383


    Inhaltsangabe:

    Das finale Abenteuer für Gideon Crew, den modernen Indiana Jones – ein actiongeladener Wissenschafts-Thriller aus der Feder des Bestseller-Duos Preston/Child



    Was tut man, wenn man weiß, dass man nur noch zwei Monate zu leben hat? Gideon Crew geht auf Schatzsuche, denn soeben hat ein jahrelanger Rechenprozess den mysteriösen Phaistos-Diskus entschlüsselt. Zusammen mit Manuel Garza bricht Gideon in eine gottverlassene Wüstengegend an der Grenze zwischen Ägypten und dem Sudan auf. Bereits bei der abenteuerlichen Anreise verlieren sie ihre gesamte Ausrüstung und fast alles Bargeld. Und am Zielort angelangt, müssen sie feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich plötzlich für eines der menschenfeindlichsten Gebiete der Welt interessieren.


    E-Book