Verschiedene Neuerscheinungen

  • Autor: Kernick, Simon

    Titel: Nachtkiller

    Originaltitel: The witness

    Verlag: Heyne

    Erscheinungsdatum: 10. April 2017

    ISBN 10: 3453438914

    ISBN 13: 978-3453438910

    Seitenzahl: 480

     


    Inhaltsangabe:

    Jane Kinnear verbringt den Abend bei ihrem Geliebten Anil, als dessen Frau Sharon in der Wohnung auftaucht. In letzter Sekunde kann Jane sich
    unter dem Bett verstecken. Dann geschieht das Unfassbare: Ein Mann dringt in das Schlafzimmer ein und tötet Anil und seine Frau. Jane hält den Atem an, als Sharon sie flehend ansieht, bevor sie ihre Augen für immer schließt. Fast glaubt sie, dem Albtraum entronnen zu sein. Doch als klar wird, dass Anil ein MI5-Agent war, werden seine Geheimnisse zu ihren.


    E-Book

     

  • Autorin: Gebhard, Miriam

    Titel: Die weiße Rose

    Verlag: DVA

    Erscheinungsdatum: 3. April 2017

    ISBN 10: 3421047308

    ISBN 13: 978-3421047304

    Seitenzahl: 368

     


    Inhaltsangabe: 

    Die Weiße Rose ist eine der bekanntesten Widerstandsgruppen in der deutschen Geschichte, vor allem Sophie Scholl und Hans Scholl werden immer wieder als leuchtende Vorbilder genannt. Doch warum hatten gerade diese Geschwister und ihre Mitstreiter den Mut, sich gegen das nationalsozialistische Unrechtssystem aufzulehnen? Miriam Gebhardt sucht in den Biografien der Aktivisten die individuellen Voraussetzungen des Widerstands und fragt, welche Ressourcen aus Kindheit, Familie, Umfeld und Erfahrung sie gegen den übermächtigen Gruppendruck der "Volksgemeinschaft" immunisierten. Ihr Buch erzählt eine neue Geschichte der Weißen Rose und zeigt, warum die Botschaft der Widerstandsgruppe heute, 75 Jahre nach ihren ersten Aktionen, immer noch wichtig ist.


    E-Book


  • Autor: Coben, Harlan

    Titel: Abgeblockt

    Originaltitel: One false move

    Verlag: Goldmann

    Erscheinungsdatum: 17. April 2017

    ISBN 10: 3442484618

    ISBN 13: 978-3442484614

    Seitenzahl: 384

     


    Inhaltsangabe:

    Brenda Slaughter ist schon zu Lebzeiten eine Basketball-Legende, ein großer Star. Und sie braucht dringend einen Beschützer. Denn irgendjemand bedroht ihr Leben. Myron Bolitar, Sportagent und erfolgreicher Privatermittler, übernimmt den Job zuerst aus beruflicher Neugier – und dann aus wachsendem privatem Interesse: Myron fühlt sich nicht nur seltsam zu Brenda hingezogen, er findet auch heraus, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Und ausgerechnet diese Vergangenheit scheint ein düsteres Geheimnis zu bergen. Für das einige bereit sind, über Leichen zu gehen.


    E-Book