Verschiedene Neuerscheinungen

  • Autorin: Falk, Rita

    Titel: Kaiserschmarrndrama

    Verlag: Dtv

    Erscheinungsdatum: 9. Februar 2018

    Hörbuch gelesen von Christian Tramitz

    Spieldauer 7 Stunden 50 Minuten


    Taschenbuch 304 Seiten



    E-Book


    Inhaltsangabe:

    Im Wald von Niederkaltenkirchen wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen »Mona« Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz’ Unlust auf das traute Familienglück. Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?

  • Autor: Weir, Andy

    Titel: Artemis

    Verlag: Heyne

    Erschienen: 5. März 2018

    ISBN 10: 345327167X

    ISBN 13: 978-3453271678

    Seitenzahl: 432


    Inhaltsangabe:

    Jazz Bashara ist kriminell. Zumindest ein bisschen. Schließlich ist das Leben in Artemis, der ersten und einzigen Stadt auf dem Mond, verdammt teuer.Und verdammt ungemütlich, wenn man kein Millionär ist. Also tut Jazz, was getan werden muss: Sie schmuggelt Zigaretten und andere auf dem Mond verbotene Luxusgüter für ihre reiche Kundschaft. Als sich ihr eines Tages die Chance auf einen ebenso lukrativen wie illegalen Auftrag bietet, greift Jazz zu. Doch die Sache geht schief, und dann wird auch noch ihr Auftraggeber ermordet. Plötzlich steckt Jazz mitten drin in einer tödlichen Verschwörung, in der nichts Geringeres auf dem Spiel steht, als das Schicksal von Artemis selbst.


    E-Book (das wird meins *fg* )

     

  • Hihi - der Marsianer wandert auf den Mond aus, oder so ähnlich!

  • Autor: Riggs, Ransom

    Titel: Die Legenden der besonderen Kinder

    Originaltitel: Tales of the peculiar

    Verlag: Knaur

    Erscheint am 3. April 2018

    ISBN 10: 3426226561

    ISBN 13: 978-3426226568

    Seitenzahl: 208


    Inhaltsangabe:

    Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

    Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.

    Nun liegen die faszinierenden »Legenden der besonderen Kinder« endlich auch in schriftlicher Form vor - in hochwertiger Geschenk-Ausstattung mit zahlreichen Illustrationen

    Ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Verfilmung von Tim Burton - und ein atmosphärischer Einstieg für alle, die die Welt der »besonderen Kinder« noch entdecken möchten.


    E-Book


    Hörbuch gelesen von Simon Jäger (erscheint erst am 19. April 2018)

  • Autor: Schätzing, Frank

    Titel: Die Tyrannei des Schmetterlings

    Verlag: KiWi

    Erscheinungsdatum: 24. April 2018

    ISBN 10: 3462050842

    ISBN 13: 978-3462050844

    Seitenzahl: 736


    Inhaltsangabe:

    Kalifornien, County Sierra, Goldgräberprovinz: Sheriff Luther Opoku hat mit Kleindelikten und illegalem Drogenanbau zu kämpfen. 300 Meilen westlich davon, im Silicon Valley, wetteifern IT Visionäre um die Erschaffung des ersten ultraintelligenten Computers mit dem Ziel, die großen Probleme der Menschheit zu lösen. Als eine Biologin in Sierra unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, muss Luther erkennen, dass sein verschlafenes Naturidyll längst Testgelände eigenwilliger Experimente geworden ist. Bald beginnt er an seinem Verstand zu zweifeln. Tote werden lebendig, die Zeit gerät aus den Fugen... der Anfang einer Odyssee über die Grenzen des Vorstellbaren hinaus.


    E-Book


    Hörbuch gelesen von Sascha Rotermund


  • Autor: Heitz, Markus

    Titel: Die Meisterin

    verschiedene Sprecher

    Hörspiel erscheint am 16. Mai 2018

    Spieldauer 10 Stunden

  • Autorin: Castillo, Linda

    Titel: Ewige Schuld

    Originaltitel: Down a dark road

    Verlag: Fischer

    Erscheinungsdatum: 27. Juni 2018

    ISBN 10: 3596298024

    ISBN 13: 978-3596298020

    Seitenzahl: 368


    Inhaltsangabe:

    Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein gefallener Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.

    Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!

    Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.


    E-Book


  • Autor: Aaronovitch, Ben

    Titel: Geister auf der Metropolitan Line

    Originaltitel: The furthest Station

    Verlag: Dtv

    Erscheinungsdatum: 31. Mai 2018

    ISBN 10: 3423217332

    ISBN 13: 978-3423217330

    Seitenzahl: (nur) 176


    Inhaltsangabe:

    Für alle Fans von Peter Grant.

    Nach dem umwerfenden Erfolg von ›Der Galgen von Tyburn‹ kommt hier Nachschub für alle, die sehnlichst auf Neues aus dem Reich der Flüsse von London warten: Geistersichtungen auf der Metropolitan Line der Londoner U-Bahn! Chaos unter den Pendlern ist die Folge. Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant nimmt ‒ mit ein paar guten alten Bekannten ‒ die Ermittlungen auf.



    E-Book


  • Es sind zwar noch mehr als zwei Monate, aber man kann sich ja schon mal im Voraus freuen *fg*


    Autor: King, Stephen

    Titel: Der Outsider

    Originaltitel: The Outsider

    Verlag: Heyne

    Erscheinungsdatum: 26. August 2018

    ISBN 10: 345327184X

    ISBN 13: 978-3453271845

    Seitenzahl: 752


    E-Book



    Inhaltsangabe:

    Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer, zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen – ein wasserdichter Fall also?

    Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der nette Maitland wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.


    Hörbuch gelesen von David Nathan (bis jetzt nur als MP3-Cd)


  • Autor: Bentow, Max

    Titel: Der Schmetterlingsjunge

    Verlag: Goldmann

    Erscheinungsdatum: 16. Juli 2018

    ISBN 10: 3442205425

    ISBN 13: 978-3442205424

    Seitenzahl: 400


    E-Book



    Inhaltsangabe:

    Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Verzweifelt versucht Trojan, die verborgene Botschaft des Mörders zu entschlüsseln, doch sein Gegner hat ihn längst in ein perfides Verwirrspiel verstrickt. Und Trojan weiß – er muss die Obsession begreifen, die den Täter treibt, wenn er das grausame Töten beenden will.

  • Autor: Child, Lee

    Titel: Im Visier

    Originaltitel: Personal

    Verlag: Blanvalet

    Erscheinungsdatum: 25. Juni 2018

    ISBN 10: 3764506369

    ISBN 13: 978-3764506360

    Seitenzahl: 416


    E-Book

     


    Inhaltsangabe:

    John Kott ist einer der besten Scharfschützen, die die U.S. Army jemals hervorgebracht hat. Doch er ist auch ein skrupelloser Mörder, der den französischen Präsidenten erschießen wollte. Das Attentat schlug fehl, aber in Kürze wird er eine neue Gelegenheit haben: der G8-Gipfel in London. Es gibt nur einen Mann, der ihn aufhalten kann. Nur einen, der Kott ebenbürtig ist. Jener Mann, der Kott schon einmal ins Gefängnis brachte: Jack Reacher!

  • Autor: Bundo, Marlon u.a.

    Titel: Ein Tag im Leben von Marlon Bundo

    Originaltite: A day in the live of Marlon Bundo

    Gebundene Ausgabe: 40 Seiten

    Verlag: Riva (13. Juni 2018)

    Sprache: Deutsch

    ISBN-10: 3742307649

    ISBN-13: 978-3742307644



    Die Geschichte hinter dem Buch:

    Mike Pence: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)


    Keine Lust auf das ganze Video? Dann hier klicken, allerdings zum Verständnis wäre das ganze Video schon genehm

  • Autor: Bradley, Alan

    Titel: Flavia de Luce - Der Tod sitzt mit im Boot

    Originaltitel: The grave's a fine and private place

    Verlag: Penhaligon

    Erscheinungsdatum: 25. Juni 2018

    ISBN 10: 3764531142

    ISBN 13: 978-3764531140

    Seitenzahl: 352


    Inhaltsangabe:

    Wie sieht für Sie der typische Ermittler aus? Männlich, mittelalt, ein bisschen brummig, mit einer aufgeweckten jungen Kollegin an seiner Seite? Denken Sie um! Denn kaum jemand hat eine so hohe Erfolgsquote, was die Lösung von Kriminalfällen betrifft, wie Flavia de Luce: zwölf Jahre alt, auf liebenswerte Weise ein bisschen naseweiß, begnadete Chemikerin, an ihrer Seite nur ihr treues Fahrrad Gladys. Auch in diesem ungewöhnlich heißen Sommer in England kreuzt während eines Bootsausflugs mit ihrer Familie eine Leiche Flavias Weg. Der tote Mann ist in blaue Seide gehüllt und trägt einen einzelnen roten Ballettschuh. Als auch noch drei Klatschtanten in der ortsansässigen Kirche dran glauben müssen, läuft Flavias zauberhafte Spürnase erneut zu Hochtouren auf.


    E-Book