Autor: Robotham, Michael
Titel: Dein Wille geschehe
Originaltitel: Shatter
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2010
ISBN-10: 3442474582
ISBN-13: 978-3442474585
Seitenanzahl: 569
Ebook 8,99 Euro
Zum Inhalt:
Es gibt einen Moment, in dem alle Hoffnung vergeht, aller Stolz schwindet, alle Erwartung, aller Glaube, alles Sehnen. Dieser Moment gehört mir. Dann höre ich den Klang einer zerbrechenden Seele. Es ist kein lautes Knacken wie von splitternden Knochen, wenn ein Rückgrat bricht oder ein Schädel birst. Auch nicht weich und feucht wie ein gebrochenes Herz. Es ist ein Klang, bei dem man sich fragt, wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann; ein Laut, der das Gedächtnis zuschmettert und die Vergangenheit in der Gegenwart sickern lässt; ein Ton, so hoch, dass nur die Hunde der Hölle ihn hören können.
Meine Meinung:
Eine nackte Frau steht auf einer Brücke mit einem Handy in der Hand und Joe O'Loughlin, ein bekannter Psychotherapeut, soll helfen, dass sie nicht in den Tod springt. Aber leider gelingt ihm das nicht. Eine weitere Frau wird Tod aufgefunden und die Paralellen ergeben, dass beide gemeinsam zur Schule gegangen sind. Die Dritte im Bund kann gerade noch gerettet werden. So wird herausgefunden, dass sich ein Mann an die Frauen und Kinder heranmacht, um Einzelheiten der Personen zu erfahren und täuscht den Müttern vor ihre Kinder in seiner Gewalt zu haben. Aber nicht nur die Frauen werden in diese Ereignisse gezogen, sondern auch Joe selber gerät ins Vesir des Mörders. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Schafft er es die Fragen richtig zu deuten? Schafft er es seine Familie zu retten?
Wieder ein faszinierendes Buch von Michael Robotham, einfach genial.