Fehler, Probleme, Ärger oder sonstige Fragen zum Forum hier diskutieren

  • Soderle - die Monoliths sind aktualisiert und haben nun alle auch ein kleines (mini) Logo für den mobilen Gebrauch. Da sich schon dabei war, habe ich alle individuellen Anpassungen, welche ich schon in "Orange" gemacht hatte, gleich an die anderen Farben angewandt. Somit sind endlich überall die, wie ich finde hässlichen, Großbuchstaben in den Titeln wesch

  • oh ja, ich hab jetzt auch son kleines Bild auf mein Tablet :happy:

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

  • Ich habe eben mal eine E-Mail an Amazon-Partnernet geschrieben, wegen der Produktcodes. Leider lassen sich die neuen nicht einbinden als BBCode, da der Quellcode zu lang ist. Bin gespannt ob die mir weiter helfen können.

  • Hast du da schon eine Antwort bekommen?

  • Nun, die haben sofort geantwortet und nach einigem hin und her gab es folgende Nachricht:


    Zitat

    Guten Abend René,


    Wir akzeptieren keine Bewerbungen mehr mit Forums. Dies könnte der Grund sein, dass diese Links obsolet geworden sind.


    Leider können wir Dir aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Programmen und Wegen eine Webseite zu erstellen, bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen, da wir nicht über das entsprechende technische Wissen verfügen. Bitte wende Dich hierfür direkt an den technischen Support deines Software-Anbieters.[...]



    Mein Antwort - klar - kurz und knapp:

    Zitat

    Das ist ja allerhand!

    Danach war Ruhe im Karton. so als ob die von WoltLab wüssten, wie die Frames bei Amazon funktionieren. Ich denke weiter darüber nach. Es zeichnet sich aber ab, warum seit knapp zwei Jahren, keine Verkäufe mehr über das Forum generiert wurden. Schließlich wird es täglich von (wenn auch nur wenigen) Nutzern besucht, die Rezis lesen und über die Rezi wieder raus gehen (zu Amazon).

  • So, nun habe ich zum Thema ein Ticket angefordert. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich hatte das übrigens mal schon am 12.07.17 im Forum bei WoltLab gepostet und genau 0 Antworten bekommen, genau wie dieses Mal. Wenn ich dann sehe, was fürn Schmarren dutzende oder sogar hunderte Antworten hat, nun ja.


  • Scheint ja wieder zu funktionieren

  • Yepp.

    War ganz schön Kuddelmuddel zu sehen :doofy:

  • Ich bin schon wieder Amok gelaufen

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

  • Aber nicht doch, du hattest das Internet nicht gelöscht *fg*

  • der Tag wird kommen ,bei meiner Ahnung von Computern

    Ihr werdet sehen und futsch ist das Internet.

    Ich brauche ja nur ausversehen die falschen Knöpfe drücken

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

  • Da schreibst noch Geschichte wenn das Internet dann Geschichte ist *FG*

  • Wie gesagt, der Fehler mit der Meldung oben rechts (Glocke und Co) ist nur im Standard Style. Also muss ich mal überprüfen, was das ist, was das beeinflusst. Bitte diesen Beitrag "Liken", damit ich eine Meldung zum Testen habe *FG*

  • Den Fehler finde ich nicht - zumindest nicht in meinem gecode. Das hatte ich mal alles deaktiviert - hilft nichts. Muss wohl an was anderem liegen. Werde mal weiter darüber :denken:

  • Hah - ich hatte vor einige Zeit die Schriftgrößenangabe im Standard-Style etwas anders, eigentlich "richtiger" eingestellt (nach den Regeln in HTML5 und CSS3), und die Angaben in "em" angegeben. Nun bin ich wieder auf px (Pixel) umgestiegen, und es klappt.


    Allerdings zickt der Google Chrome mit den Java-Scripts (alle Styles) rum. Und das wird ein ganz anderes Problem. ZB bei einem Klick auf das kleine Profilfoto in der oberen Leiste, sollte sich ein "Menü" öffnen. Das klappt so nicht. Im Microsoft Edge schon. Den Firefox werde ich mir dann mal wieder installieren und auch dort etwas testen.

  • So! - Mich hat immer genervt, dass man im Lexikon nicht auf den ersten Blick erkennt, wenn ein Buch schon rezensiert wurde. Und um das lästige einfärben während dem Schreiben zu vermeiden, habe ich ein kleines JavaScript eingebunden, das das nun übernimmt. Aktuell läuft es überall, das heißt, wenn ich hier "Zur Rezi" als Link schreiben würde, zB Zur Rezi, dann wird es automatisch anders gefärbt.


    Also im Lexikon funktioniert es, allerdings bisher nur im "Monolith Orange" und "Monolith Blue". Die anderen mache ich morgen, bzw, heute *FG*

  • Neue Beiträge, die man in der Shoutbox schreibt, werden nicht mehr angezeigt.

  • Ist mir auch aufgefallen. Ich wüßte aber nicht, wie man das beheben kann. Ich befürchte mein JavaScript für das Lexikon macht Ärger. Ich werde das mal rausnehmen.


    PS: Das war nix. Das Script ist raus, Amazon ist raus und das Wetter. Alles beim Alten. Sogar in anderen Browsern. Mal sehen was der Entwickler dazu sagt. Das kann aber etwas dauern....


    PPS: Fehler gefunden. Nun werde ich dann die anderen Sachen wieder reinmachen müssen. Aber erst mal Futtern! Lag übrigens am Newsletter-Plugin

  • das funktionierte bei mir schön lange nicht mehr. Zwei mal hatts geklappt.warum ist mir schleierhaft in der Regel geht' nicht

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

  • Ich weiß, es gab schon länger Probleme. Leider weiß ich nicht warum. Es liegt definitiv am Newsletter-Plugin. Und hier nach Fehlern zu suchen ist hoffnungslos. Da müsste man schon alles verstehen, was da so Programmiert wurde. Ich tippe allerdings auf jQuery, wird von allen genutzt, WoltLab nutzt aber eine eigene integrierte Version, was sehr wahrscheinlich zu Konflikten mit anderen führt.

  • Eigentlich schade, fand die Box ganz nett um schnell mal Hallo zu sagen

    Das Forum gehört für mich zum täglichen Ablauf

    Bin ja ständig hier

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste

  • Äh, ich hab den Newsletter deaktiviert - die Shoutbox funzt wieder und kann genutzt werden.

    Sollte es bei Dir jetzt noch nicht gehen, nach einem Neustart des Browser, bzw des PCs sollte es aber wieder gehen!

  • Super danke:thumbsup:

    Wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge


    Alle sagten " das geht nicht " bis einer kam der das nicht wusste