Rebecca Gablé - Das zweite Königreich

  • Autor: Gablé, Rebecca
    Titel: Das zweite Königreich
    Verlag: Der Hörverlag
    Audible.de Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2007
    ASIN: B002TVU4XG
    Spieldauer: 5 Stunden und 41 Minuten

    http://www.audible.de/pd/Histo…eich-Hoerbuch/B004V2ULNE/


    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen:2000
    Taschenbuch: 880 Seiten


    E-Book:


    Inhalt:
    England 1064, eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen England und der Normandie: Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät der junge Cædmon of Helmsby in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt...


    Meine Meinung:
    Rebecca Gable entführt die Leser/Hörer in das Jahr 1064, in die Welt des Mittelalters. Anhand der Familiengeschichte von Caedmon of Helmsby erfährt man Einiges über das damalige Leben und geschichtliche Hintergründe.
    Über fast 25 Jahre wird der Leser/Hörer mitgrissen, erlebt große Momente der Weltgeschichte wie auch die Abgründe und die Intrigen, die so manchen der Protagonisten nicht nur Ansehen und Reichtum, sondern auch das Leben kosten. Insgesamt verbindet die Geschichte um Caedmon, Liebe, Krieg und Religion in einem.
    Das ist einer dieser Romane, bei denen man sich schon regelrecht in die Zeit zurückversetzt fühlt.


    Das Hörspiel ist sehr bewegend. Tolle Sprecher mit sehr viel Gefühl. Mehr Hörgenuss geht nicht. Mehrmals bekam ich anhand der packenden Geschichte Gänsehaut.
    Dies ist ein Hörspiel, dass ich bestimmt irgendwann nochmal hören werde.