[Thriller] Harlan Coben - Seconds Away - Mickey Bolitar 2. Fall

  • Autor: Coben, Harlan
    Titel: Seconds Away
    Originaltitel: Seconds away
    Verlag: cbt
    ISBN 10: 3570308812
    ISBN 13: 978-3570308813
    Seitenzahl: 400


    Inhaltsangabe:
    In jeder Sekunde lauert Gefahr.


    Mickey will die Wahrheit über den Tod seines Vaters herausfinden – und macht eine verstörende Entdeckung. Da ereignet sich eine weitere Katastrophe: Auf Rachel wird geschossen! Sofort stellen Mickey und seine Freunde Ema und Löffel Nachforschungen an – und finden sich inmitten eines höchst mysteriösen Falls wieder, in dem sie nicht einmal der Polizei trauen können. Umso entschlossener geht Mickey der Sache auf den Grund. Doch je tiefer er in den Fall eintaucht, desto tödlicher wird die Gefahr.


    Meine Meinung:
    Nachdem im vorherigen Band eine Person verschwunden ist, gehört jetzt Rachel zu der Clique und das Kleeblatt ist wieder perfekt. Und sie haben wieder ein sehr gefährliches Abenteuer zu bestehen.


    Zusätzlich erfährt Mickey die Wahrheit über Ema; überhaupt werden die privaten Angelegenheiten der 'Helden' dieser Reihe geschickt in die Handlung eingeflochten, was sie lebendig und liebenswert macht.


    'Seconds away' von Harlan Coben ist ein spannendes Jugendbuch, bei dem mich die Protagonisten überzeugen. Die Story ist zwar abgeschlossen, aber gewisse Andeutungen machen mich dann doch neugierig auf die Fortsetzung.


    Wer die Thriller dieses Autors mag, dem kann ich die Jugendbuchreihe um Mickey Bolitar empfehlen. Die Fälle sind zwar nicht so heftig, wie in den Erwachsenenbüchern, aber sehr fesselnd und unterhaltsam.


    ****_*


    Nur so als Anmerkung:
    'Seconds away' ist die nahtlose Fortsetzung von 'Nur zu deinem Schutz (Butterfly Code)'. Harlan Coben geht nicht sehr detailliert auf den Vorgänger ein, es wäre also angebracht, die Bücher relativ zeitnah hintereinander zu lesen. Oder - wie ich es mir immer wieder vornehme - eine detaillierte Zusammenfassung zu notieren ;-)


    E-Book