[Fantasy] Maureen Johnson - In Memoriam - Die Schatten von London - 2. Band

  • Autorin: Johnson, Maureen
    Titel: In Memoriam - Die Schatten von London
    Originaltitel: The madness underneath
    Verlag: cbt
    Erschienen: 2015
    ISBN 10: 3570309991
    ISBN 13: 978-3570309995
    Seitenzahl: 384


    Inhaltsangabe:
    Wenn das Grauen in den Straßen von London lauert.


    Nachdem Rory den Jack-the-Ripper-Doppelgänger in einem finalen Kampf vernichtet hat, ist sie selbst zu einem menschlichen Terminus geworden. Sie hat nun die zweifelhafte Gabe, Geister durch bloße Berührung eliminieren zu können. Genau das macht sie unendlich wertvoll für die Shades – die Internationale Sondereinheit von Geisterjägern. Denn eine neue Serie von mysterösen Mordfällen versetzt ganz London in Angst und Schrecken. Und diese neuen Fälle sind tatsächlich noch wahnsinniger als die Ripper-Morde. Rory erkennt schnell: Wahnsinnige Zeiten verlangen wahnsinnige Lösungen. Aber wird sie die Shades von ihren Methoden überzeugen können?


    Meine Meinung:
    Mit 'In Memoriam' gehen die Schatten von London in die zweite Runde. Rory, die nach ihren schweren Verletzungen soweit genesen ist und auf ihr Londoner Internat zurückkehrt, hat reichlich Stoff nachzuholen. Die Prüfungen stehen bevor, doch Londons Geister lassen ihr keine Ruhe. Die Schule rückt in den Hintergrund, sowohl für das Mädchen aus New Orleans, als auch für mich als Leserin. Es geht um Rorys Fähigkeiten, um neue Bekannte und um die Shades, diese Geheimdienstabteilung, deren Aufgabe es ist, Geister unschädlich zu machen.


    Für das sympathische vorlaute junge Mädchen wird es sehr gefährlich. Und sie muss sich entscheiden, was sie will, wie ihre Zukunft aussehen soll ...


    Mir hat zwar ein wenig das Internatsleben gefehlt und die Atmosphäre hat auch nicht mehr den 'Londoner-Nebel-Charakter', doch ich finde 'In Memoriam - Die Schatten von London 2' von Maureen Johnson spannend, unterhaltsam und kurzweilig. Wie auch schon im 1. Band wird es am Ende dieses Buches sehr dramatisch und der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung. Es heißt also wieder warten *soifz* ....


    ****_*


    E-Book: