[Fantasy] Anthony Horowitz - Schattenmacht - Die fünf Tore 03

  • Autor: Horowitz, Anthony
    Titel: Schattenmacht - Die fünf Tore 03
    Originaltitel: Nightrise
    Verlag: Loewe
    Erschienen: 2007
    ISBN 10: 3833727608
    ISBN 13: 978-3833727603
    Spieldauer 7 Stunden 20 Minuten

    gelesen von Martin Umbach


    Inhaltsangabe:
    Jamie und sein Zwillingsbruder Scott haben telepathische Fähigkeiten: Sie wissen immer, was der andere denkt. Von ihrem Pflegevater werden sie gezwungen, in einer billigen Zaubershow aufzutreten. Doch plötzlich wird Scott von zwielichtigen Gestalten entführt. Jamie macht sich auf die Suche nach seinem Bruder und kommt einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Eine dunkle Macht will die Menschheit ins Verderben stürzen. Nur die fünf Torwächter können sie noch aufhalten. Und Jamie und Scott sind zwei von ihnen.


    Meine Meinung:
    In diesem Band hat es mir sehr gut gefallen, wie alte und neue Geschichten sich begegnen. Es geht hauptsächlich um Jamie und Scott, um die Abenteuer, die sie erleb(t)en während Matt in Peru ist. Ich erfuhr auch mehr über die fünf Tore und 'die Alten' - verstehe also immer besser, was los ist, worum es geht.


    Mir gefällt diese Jugendbuchreihe von Anthony Horowitz immer besser, die jungen Protagonisten sind mir schon richtig ans Herz gewachsen.


    Bald werde ich mich an den 4. Band machen. Dass ich noch nicht damit angefangen habe, liegt nur daran, dass die beide Final-Bände noch nicht als Hörbuch verfügbar sind. Ich hoffe, das dauert nicht mehr zu lange ...


    Von mir bekommt 'Schattenmacht' die volle Punktzahl.


    Taschenbuch 416 Seiten