Themen-Berwertungen

  • Ich habe da ein Plugin von einem Entwickler entdeckt, was uns (wieder) erlauben könnte, unsere Rezis mit Sternen zu bewerten, was ich als durchaus besser empfinde, als jeweils den ersten Beitrag das Themas zu "Liken" oder "Disliken", da dieses automatisch zur "Renommee" des Verfassers beiträgt.


    Dieser Entwickler scheint auch beständiger zu sein als andere, daher werde ich es installieren und konfigurieren. Soweit ich das gesehen habe, kann man dies Foren zuordnen. Wenn also außer Bücherregal und Filmothek noch weitere Vorschläge zu finden sind, ich lese sie dann hier drunter.
    Aber eigentlich kann man es ruhig in jedem Forum aktivieren.

  • Die Themen-Bewertung wie folgt:


    • unten rechts im Beitrag (jeder Beitrag hat das Sternensymbol), auf das Sternen-Symbol klicken um in den "Bewertungs-Modus zu gelangen.
    • Dann im Overlay-Fenster das THEMA entsprechend der eigenen Meinung bewerten
    • Dann auf Bewertung klicken

    Die Anzeige im Thema hat dann 1 Stern. Die Anzahl der Sterne steigt dann mit der Anzahl der positiven Bewertungen. Die Grundeinstellungen hierzu hab ich mal original vom Programmierer gelassen, werde das aber an unsere Verhältnisse anpassen müssen. Dies wird dann nach einiger Zeit (eher Monate als Wochen) passieren. Da wir ja nicht soooo viele Mitglieder haben und auch nicht jede(r) an die Bewertung denkt, wird das sowieso etwas dauern.


    Sehr schön wäre es, wenn wir die "alten Bewertungen", also die Likes entfernen könnten. Dies geschieht folgendermaßen:

    • Einfach erneut auf Like Klicken, wenn man das Buch mochte, dann verschiedet der Eintrag (zB) "René Gefällt das" und im Anschluss dann, wie oben beschrieben, das Buch bewerten

    Das Like-System als solches bitte dann nur noch für die Bewertung eines Beitrags benutzen und verstehen. Nicht auf ganze Themen bezogen. Dafür das Bewertungssystem nutzen.

  • :oops: - da hatte ich doch ganz vergessen, dieses noch mal zu installieren. Hiermit erledigt! - Rezensionen können ab sofort wieder bewertet werden, wie das sich passt.


    Danke

  • Nun ja, ist besser mit Sternen, als seinen eigenen Beitrag mit :thumbup: zu bewerten um eine Rezi zu einem Buch zu bewerten. Ist vorerst auch nur bei Rezensionen aktiviert.