Richard Montanari - Septagon - Detectives Byrne und Balzano 4. Fall

  • Autor: Montanari, Richard
    Titel: Septagon
    Originaltitel: Play dead
    Verlag: Lübbe Audio
    Erschienen: 2009
    ISBN 10: 3785738048
    ISBN 13: 978-3785738047
    Spieldauer 6 Stunden 47 Minuten

    gelesen von Matthias Koeberlin


    im Download


    Inhaltsangabe:
    In einer heruntergekommenen Wohnung in den Badlands wird die Leiche eines Mädchens entdeckt - Todesursache: Ertrinken. Die Detectives Kevin Byrne und Jessica Balzano stehen vor einem Rätsel. Die erste Spur führt zu einer exzentrischen älteren Dame, deren Passion das alte chinesische Formenspiel Tangram ist. Als die Frau sich kurz darauf das Leben nimmt, hinterlässt sie auf dem Tisch ein kryptisches Wort, gebildet aus vier Scrabble-Steinen: LUDO. Gibt es ein Muster hinter all diesen Morden? Was für ein grausames Spiel wird hier gespielt? Byrne und Balzano setzen alles daran, den Mörder zu stoppen.


    Meine Meinung:
    Mir hat der 'Zauber-Aspekt' gut gefallen. Dieses ... Anlehnen ... an die Welt der Magie und der Rätsel hat mich fasziniert - es hätte ruhig mehr davon sein können ;-)


    Aber auch sonst ist 'Septagon' spannend. Beim Lesen konnte ich mir selbst meine Gedanken machen, 'helfen' den Täter zu finden und weitere Morde zu verhindern. Dadurch, dass dieser Täter aus einer für Jessica Balzano und Kevin Byrne fremden Welt kommt, haben sie es natürlich schwer hinter die Kulissen zu blicken. Dieser 'Sammler' hat sich jahrelang vorbeiret und ist nicht gewillt kurz vor dem geplanten, furiosen Finale aufzuhören. Im Gegenteil, er bezieht die Ermittler in sein krankes Spiel ein.


    Für diesen 4. Fall der Reihe gebe ich Richard Montanari ****.


    Das gekürzte Hörbuch wird von Matthias Koeberlin gelesen und er hat mich während 6 Stunden und 47 Minuten gebannt und mitfiebern lassen.