[Kinder-, Bilderbuch] Torben Kuhlmann - Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

  • Autor: Kuhlmann, Torben
    Titel: Armstrong: Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
    Verlag: NordSüd
    Erschienen: Juli 2016
    ISBN 10: 3314103484
    ISBN 13: 978-3314103483
    Seitenzahl: 128

    ab 5 Jahre



    Klappentext:
    Die fantastische Geschichte der Mäuseluftfahrt geht weiter!


    Meine Meinung:
    Wir wissen natürlich, dass Armstrong als Erster den Mond betreten hat. Aber: Wer war Armstrong tatsächlich? Torsten Kuhlmann verrät es uns und erzählt in seinem Buch eine zauberhafte Mäusegeschichte. Die Geschichte von Armstrong eben, ein Pionier, der seinesgleichen sucht.


    Ein Bilderbuch hat naturgemäß wenig Text, doch Bilder sagen oft mehr als tausend Worte, nicht wahr ;-)


    Mit 'Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond' beweist Herr Kuhlmann nicht nur sein außergewöhnliches Talent als Illustrator, sondern auch das des Geschichtenerzählers.


    Und Armstrong beweist, dass er der Leonardo unter den Mäusen ist, dass der Mond kein Käse ist, und dass Pioniermäuse keine Angsthasen sind! Er führt alle seine Tests und Experiment höchstpersönlich aus!
    Von einer alten und weisen Maus hat er zudem den Rat bekommen: 'Studiere das Wissen der Menschen. Einige unter ihnen sind recht schlau.' Also schleicht er sich in Museen, Bibliotheken und wagt es sogar Univorlesungen zu besuchen. Armstrong tüftelt, experimentiert, muss Rückschläge einstecken, wird zum meisgesuchten Mäuserich New Yorks ... und macht einfach weiter. Und so ist Armstrong quasi die Initialzündung an deren Ende ein großer Schritt für die Menschheit steht.



    Alle Sterne und der Mond, für dieses wunderschöne Bilderbuch, für Torben Kuhlmann und seine andere Sicht auf die Geschichte der Raumfahrt.



    Hier ist der Trailer zum Buch