[Fantasy] Cassandra Clare und Holly Black - Der Weg ins Labyrinth - Magisterium 1

  • Autorinnen: Clare, Cassandra und Black, Holly
    Titel: Der Weg ins Labyrinth - Magisterium 1
    Originaltitel: The iron trial
    Verlag: Bastei Lübbe
    Erschienen: 2014
    ISBN 10: 378575020X
    ISBN 13: 978-3785750209
    Spieldauer 9 Stunden 20 Minuten

    gelesen von Oliver Rohrbeck


    im Download


    Inhaltsangabe:
    Der zwölfjährige Außenseiter Callum kommt aus einer alten Magierfamilie. Dennoch hat der aufmüpfige Junge mit dem lahmen Bein und dem frechen Mundwerk mit Magie rein gar nichts am Hut. Denn seit dem Tod seiner Mutter hat sein Vater der magischen Welt komplett den Rücken gekehrt und Call voll Ablehnung gegen alles Magische großgezogen. Trotzdem muss Call eines Tages in das Magisterium und an der Aufnahmeprüfung der unterirdischen Schule für Zauberei teilnehmen. Der Junge gibt sich alle Mühe durchzufallen. Doch trotz seines sensationell schlechten Ergebnisses wird er an der Schule bei Meister Rufus aufgenommen. Was steckt dahinter? Was ist der wirkliche Grund für die Ablehnung seines Vaters und wer ist der "Feind des Todes"? Für Call beginnt mit dem ersten Band der Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare ein aufregendes Leben voller Magie, neuer Freundschaften und unheimlicher Geheimnisse.


    Meine Meinung:
    'Magisterium' hat mich schon länger in Versuchung geführt. Als das Hörbuch jetzt bei audible im Angebot war, habe ich zugegriffen. Gut, es gibt Parallelen zu Harry Potter: junger Magier, Zauberschule, neue Freunde, fiese Mitschüler, finstere Geheimnisse ... trotzdem ist Magisterium eine ganz andere Geschichte - klar ;-)


    Callum will eigentlich gar nicht Magier werden, als er sich der Aufnahmeprüfung für's Magisterium stellt. Sein Vater gab ihm Tipps, wie er durchfallen soll. Und doch wurde er angenommen. Master Rufus wird sein Lehrer und im Lauf der Geschichte erfährt Call auch, warum er von Rufus ausgewählt wurde. Tamara und Aaron sind mit ihm in einer Klasse, und die drei brauchen ein Weilchen bis sie beste Freunde werden.


    "Der Weg ins Labyrinth" ist spannend, magisch, seltsame Wesen bevölkern die Welt der Magier und viele davon sind nicht ungefährlich für die Schüler.


    Oliver Rohrbeck ist genau der richtige Sprecher, er macht aus diesem Weg ins Labyrinth ein großartiges Hörerlebnis, das leider viel zu schnell zu Ende war.


    ****_*


    Taschenbuch 352 Seiten


    E-Book