Ivar Leon Menger - Monster 1983 - 2. Staffel

  • Autoren: Menger, Ivar Leon & Strohmeyer, Anette & Raimon Weber
    Titel: Monster 1983 - 2. Staffel
    Verlag: audible
    Erschienen: 31. Oktober 2016
    ASIN: B01LXRXM30
    Spieldauer 9 Stunden 53 Minuten

    Hörspiel gelesen von vielen tollen Sprechern


    Inhaltsangabe:
    Oregon, 1983 - nach einer grausamen Serie mysteriöser Morde scheint in dem kleinen Küstenstädtchen Harmony Bay endlich wieder Normalität einzukehren. Zumindest, wenn es nach Bürgermeister White geht. Doch Deputy Landers traut dem Frieden nicht, denn zu viele Fragen sind noch immer ungeklärt: Warum und wohin sind Sheriff Cody und seine beiden Kinder verschwunden? Wieso war die Regierung hinter dem Nachtmahr her? Was hat es mit dem ominösen Manila Club auf sich? Und warum will der Bürgermeister unbedingt Gras über die Sache wachsen lassen?


    Für Landers steht fest: Er muss auf eigene Faust ermitteln! Und während er dabei immer tiefer in einem gefährlichen Sumpf aus Macht und Korruption versinkt, befinden sich Cody und seine Familie auf einer Flucht quer durch das Land.


    Meine Meinung:
    Nach einem kurzen Auffrischen der Erinnerung geht es genau da weiter, wo die erste Staffel aufgehört hat. Die alten Bekannten sind wieder mit dabei. Sheriff Cody, Amy und ihr Bruder Michael sind nach den schrecklichen Vorfällen in Harmony Bay auf der Flucht. Im Ort selbst hat Deputy Landers ersatzweise die Stelle des Sheriffs übernommen, und da auch Taylor spurlos verschwunden ist, sind Rose und er die einzigen Gesetzeshüter in der Stadt.


    Der Bürgermeister ist so schmierig wie vorher und sehr darauf bedacht sein lukratives Geheimnis zu bewahren. Denn obwohl der Nachtmahr aus Harmony Bay verschwunden zu sein scheint, geht da noch lange nicht alles mit rechten Dingen zu.
    Auch die Kids sind wieder mit von der Partie und tragen ihren Teil zur Auflösung einiger Geheimnisse bei.


    Monster 1983 II - ein Hörspiel gelesen von den besten deutschen Sprechern, ist spannendes Kino für die Ohren. Absolut empfehlenswert und ein Muss für alle, die den ersten Teil gehört haben.


    Doch, wer denkt damit sei die Geschichte zu Ende, alle Geheimnisse gelöst und wieder Idylle in Harmony Bay eingekehrt, der ist auf dem falschen Dampfer *hehe*



    *warten hoffen aufTeil III*