Fragen beantworte ich gerne, sofern ich das kann.
Zitat vom Pflichtthema:
ZitatAlles anzeigenHallo [username] *
Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon mal gebeten, eine Petition zu unterschreiben. Hier nochmal der Aufruf. Es ist mir schon wichtig, dass jeder versteht, was da passieren soll.
Irgendein Noob hat etwas nur halb gedacht, was im Kern richtig und gut ist. Die Umsetzung ist doch sehr mangelhaft. Sollte das Gesetz durchgewunken werden, müsste ich zumindest alle Bilder, ob Dateianhang oder Galerie, löschen oder aber mir die Lizenzrechte dazu erfragen; von euch allen!
Und dazu kämen noch alle Zitate, die zu kontrollieren wären. Das Zitatrecht ist ja in Deutschland relativ straff geregelt, aber mit den beiden Artikeln die da abgestimmt werden sollten, wäre das eine Katastrophe. Zu Zitaten zählen auch alle Verlinkungen, besonders dann, wenn zB bei der Verlinkung als Text der Titel der Zielseite oder des Verlinkten Artikels verwendet wurde.
Hier ein Video zur Erklärung von Christan Somecke:
Bitte teilt nachfolgenden Link mit einer kurzen Erklärung und eventuell dem Video in allen Netzwerken. Es betrifft das gesamte Internet. Wenn das durchgeht, wird das Internet, so wie wir es kennen und nutzen, sehr bald nicht mehr existieren.
Und hier der Link zur Petition:
https://www.change.org/p/stopp…das-internet-uploadfilter
Also in Kurzform: Wird das Gesetz durchgewunken, werde ich ziemlich sicher zur Inkraftsetzung dieses Forum schließen und alle Inhalte löschen müssen! Nur mal so am Rande erwähnt.
PS: Bei Zustimmung werdet ihr automatisch zur Petitionsseite weitergeleitet. Es ist kein Muss, nur eine Bitte, Bei Ablehnung werdet ihr zum Diskussionsthema im Forum weitergeleitet!
*Jeder sieht nur seinen eigenen Namen. Dieses Thema betrifft alle User im Forum. Dein Name, [username], steht nur hier, weil ich einen BB-Code dafür habe