René auf YouTube

  • Man findet mich auch Youtube und ich würde mich unheimlich freuen, wenn man mir dort "folgt", also den Kanal abonniert und so weiter. Natürlich dürft ihr auch meine Inhalte angucken. Klar!

    Aktuell bediene ich zwei Kanäle. Da gibt es den Minecraft-Kanal (ReHaCraft), der allerdings nur ab und zu ein Video bekommt. Leider ist das Erstellen einer Folge nicht immer so einfach bzw kurzfristig möglich.

    Aktuell gibt es eine Playlist, die bald wieder ein Video bekommt. Wer sich die 1. Folge ansehen möchte - hier die Playlist:

    Wer nicht versteht, was ich da am Anfang mache - ich verändere den "Worldspawn" nach sehr weit weg von dem Ort, an dem ich gerade bin und "töte" mich etwas lautstark. Mein Respawn ist dann an diesem neuen Ort, womit ich quasi ganz neu starte...


    Mein "Zweitkanal (ReHaCraft RPG)" wird allerdings täglich bedient. Hier gibt es aktuell drei Playlist, eine vierte kommt ab morgen hinzu, es ist aber so, dass eigentlich nur zwei richtig zählen.

    Täglich um 18:00 Uhr gibt es eine neue Folge Tomb Raider


    Wie lange die Staffel wird weiß ich nicht. Es ist so, dass ich das Spiel noch nie gespielt habe, also kann es gut sein, dass das Ganze etwa drei bis vier Monate gehen kann.

    Genauso wie mit The Elder Scrolls V: Skyrim - hier wird es wahrscheinlich noch viel länger dauern, wo täglich eine Folge um 19:00 Uhr kommt.


    Die dritte Playlist:

    Hier geht es um Dinge, die "zwischen" den Folgen passieren, bzw um Ingame-Dinge, wie Schmieden lernen, die eigentlich das richtige Let's Play bremsen, aber gemacht werden müssen. Die Folge die bisher da ist, ist die Charakter-Erstellung von meinem Avatar. Hier gibt es übrigens gleichzeitig einen kleinen Überblick über die "Rassen" von Himmelsrand (Skyrim).


    Die vierte Playlist:

    Hier kommt morgen, Montag der 21. Juli 18:30 Uhr, erst eine erste Folge. Es geht da um Szenen, die in den eigentlichen Folgen nicht gezeigt werden, wieder mal, da es das Let's Play stark bremsen würden. Bei Lara Croft bin ich öfters frustriert, da die Tastatur-Steuerung irgendwie "anders" ist, genauso das Gameplay, wie bei "normalen" Spielen.


    Also ich würde mich freuen, wenn auch Du meine Kanäle abonnierst, natürlich ist das kostenlos, und meine Inhalte dürfen auch gerne geguckt werden, und selbstverständlich darf da der :thumbup: bei den Folgen nicht fehlen. Der YouTube-Algorithmus steht da drauf. Ein leidiges Problem von allen YouTubern....

  • Huch ganz vergessen

    Gestern gings weiter in Tomb Raider mit einer regulären Folge:


    und eine "Pleiten Pech und Pannen"-Folge - das quälen mit der Tastatur-Maus-Steuerung bei "Kämpfen" und Orientierungsproblemen in Notsituationen:


    Und natürlich gehts auch weiter mit Skyrim