Beiträge von Polarstern

    6326


    Ist mir auch aufgefallen Rennie . Ich kenne das auch so nicht. Sogar in meinem Profil steht:
    "hieß früher Noroelle" ^^


    Meiner Mutter geht es soweit "etwas" besser. Am selben Tag durften wir gar nicht gleich zu ihr ins KH sie hat nicht geredet und konnte sich gar nicht bewegen. Dass sie ohne Knochenbrüche oder sonstiges aus diesem Auto rausgekommen ist, grenzt an einem Wunder. Ich war regelrecht geschockt. Knapp 1,5 h im Auto eingeklemmt war sie. Und ich denke sie hat das noch nicht wirklich registriert was da überhaupt passiert ist. Sie ist erstaunlich ruhig wenn sie davon erzählt. Vielleicht die ganzen Schmerzmittel....
    Ich bin nur überaus froh das nicht mehr passiert ist und sie soo viele Schutzengel hatte.


    Wünsche euch noch ein schönes erholsames Wochenende :winki:

    Hallo Leute wollte euch nur mitteilen das ich diese Woche fast nicht hier sein werde. Meine Mutter hatte heute morgen einen schweren Verkehrsunfall mit Lkw. .. und ich weiß auch noch nichts genaueres. Das ist halt dann der Nachteil wenn man so weit weg von zu hause wohnt. :'(

    6302
    Halli Hallo Lupos. .. ich bin nun auch wieder voll da und habe gelesen was passiert ist. War lange nicht anwesend ich hoffe dir geht es im Moment gut. Schön dich wieder zu lesen.

    Und zum hören gibt es nun die Fälle von Smoky Barrett....


    Autor: McFadyen, Cody
    Titel: Die Blutlinie/Der Todeskünstler
    Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio)
    Erschienen: 2014
    ISBN-10: 3785749600
    ISBN-13: 978-3785749609

    In einem Kaufhaus. Im obersten Stock.
    Habe in einer Toilette Schutz gefunden wo ich mich einschließen und in Ruhe schlafen kann. Aber nun ist mir das Trinkwasser ausgegangen und ich brauche dringend neues. Dafür muss ich ganz nach unten in den Lebensmittelbereich. Jedoch steht die Eingangstür zum Kaufhaus offen und es wimmelt nur so von Infizierten.


    Winter, Tom C. - Welt der Toten

    Mal Pause mit Ryiria und weiter geht's wieder mal mit dem Ende der Welt... :D


    Autor: Winter, Tom C.
    Titel: Welt der Toten
    Verlag: Bastei-Lübbe
    ISBN-10: 3404170946
    ISBN-13: 978-3404170944
    Seitenanzahl: 320


    Winter, Tom C. - Welt der Toten

    6287.


    Es ist soooo grausam schwül heute :schweitzen: werde jetzt trotzdem nach draußen gehen und ein wenig den Abend bei einem Glas Wein und gutem Buch ausklingen lassen. Ich muss es genießen wenn ich mal einen Abend allein zu Hause bin. :vain:
    Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend und ein erholsames Wochenende!!! ^^

    Autor: Sullivan, Michael J.
    Titel: Der Thron von Melengar - Riyria 1
    Originaltitel: The Riyria Revelations
    Verlag: Klett-Cotta
    Erschienen: 2014
    ISBN 10: 3608960252
    ISBN 13: 978-3608960259
    Seitenzahl: 381


    E-Book:


    Hörbuch:


    Inhalt:
    Royce, ein gewiefter Dieb, und sein Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des relativ kleinen Königreichs Melengar geht.


    Meine Meinung:
    "Zwei Diebe" für besonders heikle Angelegenheiten die sich Riyria nennen. Hadrian und Royce sind überaus lustige Schurken die mit ihrem Witz und Humor sehr sympathisch rüber kommen. Die beiden sind jedoch nicht durch und durch nur Schurken. Denn auch für arme Bauern die nicht bezahlen können haben sie ein Herz und führen Aufträge aus.
    Ein König der ermordet wurde. Ein junger tollpatschiger Prinz der entführt wurde. Eine Prinzessin der vorgeworfen wird eine üble Hexe zu sein. Und ein 900 Jahre alter Zauberer der eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielt.
    Mich hat diese Geschichte von Anfang an gepackt und wollte einige Male das Buch gar nicht weg legen. Der Schreibstil ist packend und der Autor hat das Talent so zu schreiben das es immer spannend bleibt. Aus meiner Sicht war keine Seite des Buches langweilig. Auch an Überraschungen fehlt es dieser tollen Geschichte nicht.
    Dies ist der erste Band der sechsteiligen Riyria Reihe und ich bin gespannt auf welch gefährlichen und spannenden Reisen ich Hadrian und Royce noch begleiten darf.


    Von mir gibt es die volle Punktzahl: *****

    Und wie hat es dir gefallen @Borrel ???
    Heute hatte ich dieses in den Ohren...


    Autor: Funke, Cornelia
    Titel: Der Herr der Diebe
    Verlag: Jumbo
    Erschienen: Dezember 2005
    ISBN 10: 3833714778
    ISBN 13: 978-3833714771



    Und danach das....


    Autor: Fitzek, Sebastian
    Titel: Der Seelenbrecher
    Verlag: Lübbe Audio
    Erschienen: 2008
    ISBN 10: 9783785737002
    ISBN 13: 978-3785737002

    Bin gerade mit Hadrian und Royce ( :love: ) in einem Städtchen namens Colnora. Als wir gerade durch die Stadt schlendern, sehen wir ein wenig abseits der Straße einen zerlumpten alten Mann der sich gerade an einem Mädchen vergeht und wir eilen sofort zur Hilfe.


    Sullivan, Michael J. - Der Turm von Avempartha

    6240.


    Wir wollten heute einen gemütlichen Nachmittag am Strand verbringen! Plötzlich kam Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei und Hubschrauber flogen über dem Wasser. Sind doch glatt 3 Dusseln in den Inn gesprungen und 2 werden jetzt noch gesucht. Ich würde keinen Schritt zuviel in den überaus reißenden Fluss machen. Das ist lebensmüde! !!! Tja. . . Der schöne gemütliche Nachmittag war ruiniert :(

    Weil das erste Buch so toll und witzig war,... folgt sogleich der zweite Teil!


    Autor: Sullivan, Michael J.
    Titel: Der Turm von Avempartha: Riyria 2
    Originaltitel: Avempartha
    Verlag: Klett-Cotta
    Erschienen: 2014
    ISBN 10: 3608960139
    ISBN 13: 978-3608960136
    Seitenzahl: 394

    Autor: Sullivan, Michael J.
    Titel: Der Thron von Melengar - Riyria 1
    Originaltitel: The Riyria Revelations
    Verlag: Klett-Cotta
    Erschienen: Dezember 2014
    ISBN 10: 3608960252
    ISBN 13: 978-3608960259
    Seitenzahl: 381

    6220


    Ich habe die App Hobbit KVM gespielt. Und werde mich von solchen Spielen fern halten. Ständig werden Events veranstaltet und man muss da schon jeden tag rein schauen sonst fällt man zurück. Also ... so Spiele wo man mit anderen Leuten zusammen spielt die regelrecht tausende von Euros rein buttern und echt krasse Freaks sind ist definitiv nichts für mich. NIE WIEDER werd ich so etwas spielen.